Sonntag, 25. Mai 2014

Zweiter Schlupf, Fortsetzung folgt!

Seit vorgestern sind sie da, Bella/Lottas Küken, die kleinen Käfer.... acht Stück sind bisher da, zwei Eier habe ich noch im Brüter, in der Hoffnung, dass etwas nachkommt - was eher unwahrscheinlich ist. Aber Chuck-Mary May (das Puschelchen im Hintergrund)
und Dr. Ei-Zehn

haben uns ja schon gezeigt, dass nahezu nichts unmöglich ist.
Beide gedeihen übrigens prächtig.

Um das Mutterhuhn Bella/Lotta mache ich mir aber doch Gedanken....sie sieht blass aus und hat Durchfall, wobei Würmer eigentlich ausgeschlossen sind (ich habe sie noch während des Brütens entwurmt) und auch Kokzidien angesichts meiner Foniopaddy- und Oreganofütterung eher unwahrscheinlich ist.

Mal sehen, ob es nötig ist, nochmal Kohletabletten zu geben.

Heute morgen kamen auch unter dem Lufthuhn schon fünf Köpfchen hervor.

Kommentare:

  1. Die Küken sind ja schön ;)
    Für Bella/Lotta würde ich einen Ingwerteee vorschlagen ;) Der beruhigt den Darm :)

    AntwortenLöschen
  2. Danke, Hannes :-)
    Es geht Ihr wieder ganz gut - ich habe allen eine Runde Kohletabletten reingehauen.
    Nachher mehr zum Gesamtzustand!

    AntwortenLöschen