Freitag, 30. Mai 2014

JETZT habe ich echt Mist gemacht...

Erinnert Ihr Euch an die Panini-Alben? Fußballer, Prinzessinnen, Schlümpfe, ausgestorbene Tiere und so.
Panini halt.
Sammelwut.
Sammelsucht.
Wahnsinn.
Hirn ausgeschaltet!

Jetzt ist es passiert. Ich habe festgestellt, dass es eine Rasse gibt, die viel besser zu mir passt als Wyandotten. AYAM CEMANI - ein indonesisches Huhn. Wer mich kennt, wird auf den ersten Blick wissen, wieso. Gothchick, you know?

Das heißt nicht, dass ich keine sofageplüschten Wyandotten mehr will, aber ich will die Cemanis AUCH!
Und die Australorpse. Und selbstverständlich Austradotten. Aber sonst keine mehr, ich schwör'!
Also vorerst....

Aufgrund der Optik habe ich mich verleiten lassen und mich nicht, und dies ganz entgegen meines Vorgehens bei den Austradotten (ich überlege ob man sie nicht im Nordschwäbischen eher Australotten nennen sollte?!), um IRGENDWAS gekümmert. Schlupfrate egal, Eierquote - wurscht!, Temperaturbeständigkeit - scheiß drauf!

Warum? Weil mein Hirn aus war. Ähnlich muss es manchen Männern bei Autos oder Frauen gehen.
Und jetzt habe ich zehn -keine- Bruteier von Ebay ander Backe....
Und zwar von denen:
 Prima, Affi - wieder mal ganz toll gemacht. ERST DENKEN, dann handeln....
Quelle: http://greenfirefarms.com/wp-content/gallery/ayam-cemani/cem-039.jpg



Kommentare:

  1. Da brauchste dich doch nich entschuldigen ;) Bei denen würde ich auch schwach werden :D

    AntwortenLöschen
  2. Ach Hannes, ich sehe: wir verstehen uns!

    AntwortenLöschen
  3. Hätte ich geahnt, wie groß das Suchtpotenzial meiner Hühner ist, ich hätte einen Beipackzettel beigelegt ;-)
    Cemani Hühner haben Kampfhuhneinschlag und legen 80 Eier im Jahr, Wyandotten und Austalorp sind als gutmütig und zutraulich und mit einer Legeleistung von 180-190 Eiern im Jahr ganz ordentlich.
    Mein Tipp: Cemani-Rührei mit Butterbrot und Radieschen,
    wer will schon schwarzes Hühnerfleisch auf dem Grill (selbst bei blauem Hühnerfleisch ist mein Appetit eher kleiner)

    ;-)

    Liebe Grüße von der Austradottenfrau aus dem Nachbardorf von Fischbach

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau das will ich ja: schwarzes Hühnerfleisch :-)
      Ich ahbe bisher von gaaaanz netten Ayam Cemanis gehört - ausprobieren werde ich es allemal, denn los wird man sie auch ganz gut.
      Habe ich gehört!

      Löschen