Dienstag, 13. Mai 2014

Junger Vater!

Morpheus, der junge Vater, von dem im Titel die Rede ist, hat zum Glück mit der Brut wenig zu tun.
Er durfte heute mal wieder Bekanntschaft mit meinem Deo machen (unter der Achsel), weil er sich daneben benommen hat.
Ich gebe zu: meine Garten-Hausschuhe (olle schluffige Birkenstock-Verschnitte) sind nicht schön, die Sohle ist nicht griffig, sie sind echt Schrott. und genau deswegen meine garten-Hausschuhe.
Aber das ist kein Grund, sie zu hacken, mir in die Waden springen zu wollen oder den Mehlwurmeimer zu attackieren.
Schei*-Hormone bei jungen Vätern. Und dann auch noch so ein schöner Hahn (komisch, immer, wenn ich erwähne, dass seine Zeit schneller als ihm lieb ist kommen wird, weil er nicht kompatibel zu mir ist, höre ich, "wie schön" er ist. So "erfolgreich" dazu - kann man nach dem ersten Massenschlupf sagen. Ein "toller Wächter" (ja, finden meine Füße auch...).
Aber er ist eigentlich so gesehen nichts Herausragendes: die gutaussehenden Männer sind entweder aggressive Machos, doof und stillos oder verheiratet. Im Hühnerland muss das ganze Szenario um "im Kochtopf" erweitert werden.

Nun, aber jetzt hat er schon viel zu viel Platz bekommen, der.... aggressive Superhahn ...Hüter der Herde.


Ich wollte der geneigten Hühnerschargemeinde Bilder von Tag 2 des Lebens nach dem Ei, 24 - 48 Stunden nach erfolgreich geknackter Eischale zeigen.
Na, wenn Menschenbabys so kurz nach der Geburt so reinhauen würden, wären Stillberaterinnen überflüssig.... - gut, dass es sie gibt!


KLappt mal wieder ganz und gar nicht mit der Video-Verlinkung... wer eine Minute im Kampf um das ei sehen will, klickt das Wort "HIER" unter dem Bild (und das Brummen am Ende ist NICHT, was Ihr denkt, sondern ein Schleifgeräusch!)
HIER geht's zum Filmchen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen