Donnerstag, 15. Mai 2014

13/13: Fünf Tage nach Termin....

... und nach einem SEHR, sehr harten Kampf ist das eigentliche Wunder meiner ersten Küken passiert: heute Nacht ist das Ei, das Lichthuhn aussortiert hatte, auf das ich ein Fragezeichen gemacht hatte, weil ich es für unbefruchtet hielt, und das mich in den letzten zwei Tagen sehr beunruhigt hatte, weil Eigelb rauslief (sollte nicht sein, weil die Küken den Dotter als Erstnahrung aufgenommen haben sollten),
GESCHLÜPFT!
Tinchen, Du hattest Recht, da war ein Loch, und es war gut, dass ich die Finger von gelassen habe.
Jetzt wird es schwer mit der Namensgebung.
Ich denke, ich mache es wie in Deep Space 9 und nenne es 13 of 13 (oder wie bei Dr. House, schlicht "13".
Die Integration in die Kükenherde der heute und morgen schlüpfenden sollte nicht allzu schwer sein - gut gemacht, kleines Dr. Ei-Zehn (auch ein guter Name!).

Klar ist, dass Anne-Marie jetzt zwei Hühner in meinem Stall hat.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen