Sonntag, 11. Mai 2014

Nachwuchs

Nun, es fehlen hier ehrlich gesagt einige Entwicklungsschritte, aber letztlich lege ich diesen Blog an, um hier auch Fotos vom aktuellen Hühnergeschehen relativ unkompliziert hochladen zu können - und das tue ich hiermit:

Mutter der HEUTE geschlüpften kleinen schwarzen Wiesenrabauken ist unser Lichthunhn (reinrassige Australorpsin) und der olle Knacker Morpheus, der seine Hormone sowas von gar nicht kontrolliert, dass er drum beten muss, dass von allen Küken kein männliches dabei ist. Mein Suppentopf jedenfalls ist groß genug für ihn, wenn er sich nicht zusammen reißt.

Also kommt jetzt ein Kükenmischung infrage:

Austradotte mit Wyandotte
Austradotte mit Austradotte
Austradotte mit Australorps

Wie das aussieht? Hinreißend niedlich:
 
Lichthuhn und die ersten drei...


Nun, außerdem habe ich ein Gründonnerstagsei (die sollen die kräftigsten sein - laut mittelalterlichem Aberglauben), eines, das ich für unbefruchtet hielt und eines von Morphine (also die ECHTE Austradotte) in den Brüter gelegt.

Und - siehe da.... das Gründonnerstagsei und das Morphinen-Ei schlüpft... gerade!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen