Mittwoch, 28. Mai 2014

To boldly go, where no chick has gone before...

Hätte mir vor drei-vier Monaten jemand gesagt, dass ich mitbden Hühnern expandieren würde, hätte ich ihm den Vogel gezeigt. Welch Wortspiel...

Jetzt ist es so, dass ich dank dreier Glucken noch drei Zusatzunterkünfte habe...
Mein Lichthuhn jedenfalls, das wirklich nett ist, darf morgen mit seinen drei, pardon, dreizehn Küken, in ein neues Domizil mit etwas größerem Freilauf ziehen.
Der jetzige ist zwar deswegen beliebt, weil sich über Nacht immer zig Baby-Ohrwürmer in den Scharnieren ansiedeln, die dann quasi wie in der Sushibar morgens beim Türchenöffnen vor die Füßchen der Küken plumpsen, aber er ist eben auch zu klein, vor allem, wenn ich über Pfingsten drei Tage weg bin und die Vorstellung habe, dass die dann gar nicht mehr so Kleinen sich auf den Füßen rumtrampeln.














In dieses Gehege kommt dann morgen ein Doppelhaus für Glucke und Küken - Bericht folgt.

Aber nochmal zurück zu den Küken: ich arbeite an der Geschlechtsbestimmung und  würde mich über Tipps, Hinweise und Wetten doch sehr freuen, wenn ich im nächsten Post frage: Hahn oder Henne?




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen