Sonntag, 1. Juni 2014

Hahnengesang

Also, eben hat sich die nette Dame aus dem Nachbardorf von Fischbach per Kommentarfunktion hier im Blog live geschaltet, um das Schlimmste für Mio zu verhindern. Mir das virtuelle Beil quasi flehend aus der Hand gerissen. NATÜRLICH schlachte ich Mio nicht, er hat ja einen Namen, wenngleich er/sie/es sich zwischen Glucksgeräuschen und Krähen wirklich nicht entscheiden kann und ich zunehmend die Theiorie hege, dass er/sie/es entweder eine multiple Persönlichkeit hat/ist, oder dass er/sie/es wirklich hormonell unausgewogen ist.
Das Problem für Mio ist: weder die Hennen noch die Hähne finden das so wirklich... nachvollziehbar.
Entweder sie behüpfen ihn/sie/es oder sie kämpfen mit ihm/ihr.

Deswegen habe ich gesucht. Nachdem sich niemand extra für Mio ein Haus mit Garten kaufen wollte, klappere ich nun diverse Möglichkeiten ab. Eine Straße weiter sind Hühner - ohne Hahn. Ich werde versuchen zu überzeugen. Wenn das schief geht, gibt es noch die Möglichkeit ihn zu ihn/sie/es zu exportieren, gemeinsam mit zwei drei Hähnen aus dem aktuellen Schlupfüberschuss.

Also noch wohnt er hier, aber es wird eng im Haus:
Rotkehlchen und Lichthuhn haben heute gefochten, danach hat Morpheus sich auf die führende Glucke gestürzt um sie unsittlich zu berühren, was Rotkehlchen wiederum missfallen hat, der am Ende mächtig eingesteckt hat.

Zu guter Letzt habe ich Mio davor gerettet, von der Wyandottenglucke im Streit um Mehlwürmer für die Küken eliminiert zu werden. Und die Küken sind KLEIN, aber selbst die wirkten hahnischer als er/sie/es.

Wir haben beratschlagt, dass die Situation so nicht weitergeht. Mio auf meinem Schoß, ich die Mehlwürmer in der Hand, die andere Wyandotte unter dem Arm - wegs em Überblick!

Morpheus wird leider, wenn er sich nicht bald einkriegt, den Begriff Chicken Nuggets lernen müssen.
Rotkehlchen wird als Anführer von sechs Austradottenhennen einen Ort weiter ziehen.
Und Mio darf an die Ammer, wie gesagt, falls in der Nebenstraße kein Hahnenplatz ist. Oder wenigstens ein halber Hahnenplatz, das reicht für Mio schon.

Im Idealfall zieht Mio mit ein paar Hennen in den nördlichen Kreis TÜ, zusammen mit Eseln, Lama und Schweinen.
Allerdings ist die Austradottennachfrage hier ebenfalls recht hoch, vielleicht müssen wir Hybriden holen. Oder so. Oder eine Hahnengang gründen, angeblich geht das ja, zumindest habe ich heute 13 Seidenhähne auf einem Fleck gesehen, die alle ganz nett waren.
Sie sahen aber eben auch nicht aus wie Hähne. Das tat Mio ja nun auch nicht... aber irgendwas an ihm beinhaltet wohl ein Quentchen Testosteron, denn Morpheus geht auf ihn ab wie Harry.
Und auf meine Schuhe.... vielleicht .... sind die auch männlich.....
Cleopatra, Mio und Rotkehlchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen