Freitag, 20. Juni 2014

Good bye, ciao-ciao, auf Wiederseh'n - The Crow I.



Nein, ein Wiedersehen gibt es nicht. Es ist der Tag des Abschieds. Ich werde ihn musikalisch gestalten.
Da ist Nummer Eins in der Reihe der Verabschiedungen - Morpheus (musikalische Untermalung):

 

Er wird morgen vorgekocht gegrillt und gab für heute eine nette Suppe.

Wohlgemerkt ohne jedwedes zusätzliche Fett. Wenn man sich den Pott dann so anschaut, kann man sich vorstellen, dass er für die Mütter mit Küken nicht allzu viel übrig gelassen hat.

Nun, "Küken" ist das zweite Stichwort: es fehlt wieder eines, jetzt von Bella.
Das Gemeine ist: ich hatte die eine Krähe gesehen, die Hähne hatten gewarnt, ich war selbst mit einer Hühner-Interessentin im Garten und der Eichelhäher* hat aus Leibeskräften gebrüllt und seine Warnrufe ausgestoßen. Ich bin sogar hoch ins Gebüsch und war vermutlich nahe dabei, aber ich habe kein Küken schreien hören. Drecksviecher, diese im Duo jagnden Krähen - das bringt mich noch ins Grab!
Ans Luftgewehr. Nein, natürlich nciht - ich bin nur stinkesauer, dass ich meine süßen Freilandküken jetzt zwangskasernieren muss.
Der Unterschied zwischen vor-dem-Häher und danach war der, dass ich am Anfang acht Küken bei Bella gesehen habe, nach der Hühnerschau und dém Häherschrei nur noch sieben. Und das blieb dann den Tag über so.
Was bedeutet, dass ab heute leider wieder alle eingesperrt werden müssen.

Wenn sie sich aber auch nicht dran halten: FOLLOW THE LEADER!



* übrigens auch ein Rabenvogel: Häher-Info




1 Kommentar:

  1. Och man, bei dir nimmt des grade kein Ende; das Kükenverschwinden :/ Fühl dich ganz dolle gedrückt :/

    AntwortenLöschen